2017 - Erster Systemartikel in High Alumina Porzellan

Seit 2015 repräsentiert "High-Alumina"-Porzellan bei Holst Porzellan das Premiumsegment in der höchsten Qualitätsstufe. Langwierige Entwicklungen, die Verbindung deutscher Technologie mit hochwertigen Rohstoffen aus neun verschiedenen Ländern und der unnachgiebige Forschungsgeist eines kompetenten Teams mit dem Ziel, ein besonders eigenständiges Porzellan herzustellen, beschreiben die Geschichte dieser besonderen Güteklasse. Neben den individuellen Wahrnehmungen von Brillanz, Farbe und Gleichheit der Artikel stellen die nachfolgenden Nutzungseigenschaften die wesentlichen Unterschiede zu herkömmlichem Qualitätsporzellan dar und garantieren den Anwendern damit einen weitaus höheren Langzeitwert. 

Nach einem überaus erfolgreichen Debüt im Segment Hotelporzellan mit den Serien Style, Harmonie und Fine Dining erscheint mit dem Systemteller 25,5 cm Karina der erste Artikel in der GV- & Krankenhauskollektion aus dem neuen Material High Alumina Porzellan.

 


 

Produktvorteile & technische Informationen

High-Alumina-Porzellan wurde für anspruchsvolle Gastgeber mit kompromisslosen Anforderungen entwickelt. In zwei Brennverfahren bis zu fast 1.400 °C werden aus hochwertigen Rohstoffen - einschließlich einer einzigartigen Formel aus Aluminiumoxid (Al2o3) und acht geheimen Zusatzstoffen - das High-Alumina-Porzellan mit seiner bestechenden Festigkeit und Stabilität hergestellt. Deutsche Technologie kombiniert mit unserem deutschen Qualitätsmanagement sowie eine ständige labortechnische Überwachung der Produktion gewährleisten ein gleichbleibendes Qualitätsniveau dieses Porzellans für den gewerblichen Einsatz.

 

Die Kombination von Aluminiumoxid mit ihren acht Anreicherungen quarzkristalliner Mineralien und die hohe Brenntemperatur verleihen dem Porzellanscherben eine unvergleichliche Härte als Beständigkeit gegen mechanischen Schlag. Die Kantenschlagfestigkeit unseres High-Alumina-Porzellans ist erheblich höher als die Festigkeit herkömmlichen Hotelporzellans. Unter labortechnischer Aufsicht und in Anwendung der DIN EN 12980 haben wir folgende Belastungsgrenzen ermittelt.

Diagramm-Kantenschlagfestigkeit-Holst-Porzellan-5

High-Alumina-Porzellan - in randverstärkter Hotelqualität - ist gegenüber....

  • gewöhnlichem Haushaltsporzellan um 1.132% stabiler. Das macht einen Faktor von 12,3 mal härter.
  • asiatischem Hotelporzellan im Monobrandverfahren um 691% stabiler. Das macht einen Faktor von 7,9 mal härter.
  • europäischem Hotelporzellan in Markenqualität im Zweibrandverfahren um 453% stabiler. Das macht einen Faktor von 5,5 mal härter.
  • deutschem Premium-Hotelporzellan der höchsten Qualitätsstufe um 216% stabiler. Das macht einen Faktor von 3,1 mal härter.

 

Diese Zahlen sprechen für sich. Sie dokumentieren, dass unsere Aussagen über die Kantenschlagfestigkeit keine wohlklingenden Werbeslogans darstellen, sondern das Ergebnis labortechnischer Untersuchungen sind. Dazu finden Sie auch einige Videos auf unserer Homepage unter Kantenschlagresistenz.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.