11. Ausbildung

Freie Ausbildungsstellen für 2024

Für den kommenden Ausbildungsjahrgang können wir folgende Ausbildungsberufe anbieten 

  • Groß- und Außenhandelskaufleute
  • Kaufleute für das Büromanagement
  • Einzelhandelskaufleute

 

Ausbildungsbetrieb Holst Porzellan

 

 

Seit 1968 ist Holst Porzellan ein anerkannter Ausbildungsbetrieb! Seit 1999 bilden wir im Kammerbezirk der IHK zu Bielefeld folgende Berufsbilder aus.

 

  • Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
  • Verkäufer/innen 
  • Einzelhandelskaufmann/Einzelhandelskauffrau

 

Die Vielschichtigkeit der von uns angebotenen Ausbildungsberufe ergibt sich aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen von Holst Porzellan. Zwei unserer Mitarbeiter verfügen über die staatlich geprüfte Ausbildereignung und stellen eine fundamentierte und kammergerechte Ausbildung sicher. Je nach Vereinbarung und Ausbildungsstufe können wir an folgenden Orten ausbilden

  • Halle (Westfalen)

 

Aubildungsziel von Holst Porzellan 

Für die Hausfrau oder den Gastronom ist Porzellan eine Ware. Für uns sind Produkte aus Porzellan Dreh-, Gieß-, Press-, Roll-, Hochdruck-Press Artikel mit ganz unterschiedlichen Strukturen, Eigenschaften, Verwendungsgebieten und natürlich Preisen. Die Tradition eines Unternehmens, das sich seit 1928 eine konsolidierte Marktposition in diesem Segment erarbeitet hat, verpflichtet uns das Fach- und Branchenwissen auch in die nächsten Generationen zu übertragen. Wir sind Fachleute und brauchen Nachwuchs!   

Wir bilden ausschließlich vor dem Hintergrund einer Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung aus. Es gilt, in der dreijährigen Ausbildungszeit den Menschen und Mitarbeiter in unseren Auszubildenden zu erkennen und entsprechend seiner Neigungen und Interessen zu fördern. Nur so ist es möglich, unser Fachwissen für die Zukunft zu sichern! Für uns ist jeder Auszubildender der Einkaufsleiter, Vertriebschef oder Büroleiter/in der Zukunft. Und genau diese Zukunft möchten wir mit unserem jungen und engagierten Nachwuchs gestalten.


 

Holst Porzellan - ein angesehener Ausbildungsbetrieb

 

 

Wer bei Holst Porzellan seine Ausbildung meistert, erlernt seine berufliche Qualifikation in einem angesehenen Unternehmen im Kammerbezirk Ostwestfalen! Unsere Auszubildenden zählen gewöhnlich zum oberen Drittel ihrer Jahrgänge und werden besonders von den Lehrkörpern der Berufsschule geschätzt. Einige unserer Berufsausbildungsabsolventen konnten sogar ihre "Lehre" mit Bestnoten und Kammerehrung abschließen. Der Betriebsrekord liegt bei einem Notendurchschnitt von 1,0!

Aus unserer "Schmiede" stammen bedeutende Persönlichkeiten unserer Branche.

  •  Selbständige Betreiber von Groß- Einzelhandelsunternehmen
  •  Geschäftsführer von Fabriken aus der Branche
  •  Abteilungsleiter internationaler Handelsmarke

Zuletzt angesehen