1. Philosophie

Team & Personalpolitik von Holst Porzellan

"Was erwartet mich bei Holst Porzellan? Wie sind die Menschen, Kollegen und Chefs?" Diese Frage stellt sich jeder Mitarbeiter und möchte möglichst ehrliche und zutreffende Antworten, die dann eine wichtige Entscheidungshilfe bilden. Diese Fragen beantworten wir Ihnen schon vor einem jeden Kennenlernen auf dieser Seite.  

Im Mittelpunkt unserer Firmengruppe steht Holst Porzellan, ein Unternehmen, das auf eine über 90-jährige Porzellantradition zurückblickt. Oberstes Gebot unseres Handelns sind die Grundsätze des hanseatischen Kaufmannes:

  • Ehrlichkeit

  • Fleiß

  • Fairness

  • Kompetenz

  • Sicherheit

Mit unserer Arbeit möchten und müssen wir Geld verdienen, ohne uns an unseren Kunden und Produktionspartnern zu bereichern. Im Kölschen heißt das: Lääve un levve losse! Der Mensch als Mitarbeiter, Vertrauens- und Leistungsträger steht dabei, ebenso wie der Kunde, im Fokus unserer Vision. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern: innen Engagement, Fleiß und Ehrlichkeit. 

Voraussetzung für einen jeden Job oder Beruf bei Holst Porzellan ist, dass unsere Mitarbeiter einer weltoffenen Gesinnung entsprechen, frei von jeglichem Radikalismus sind und sich gegenüber allen Religionen, Hautfarben, Herkunftsländern, Geschlechtern und persönlichen Orientierungen neutral gegenüber verhalten. Unsere Mitarbeiter sollten aber die deutsche Sprache beherrschen und unsere demokratischen Werte teilen.

Bei uns gibt es keine "guten" oder "schlechten" Stellen. Jeder Mitarbeiter unseres Teams ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens. Es ist so wie in einem Motor: Fällt auch nur das kleinste Zahnrad aus, dann bleibt die Maschine einfach stehen. 

Geht es der Firma gut, geht es auch allen Mitarbeitern gut. Umgekehrt kann es der Firma nur gutgehen, wenn es auch den Mitarbeitern gutgeht. In dieser unzertrennlichen Abhängigkeit leben und arbeiten wir zusammen - jeden Tag. Wir verbringen in unserer Arbeit mehr Zeit als mit dem Partner oder mit der Familie. So dürfen Firma, Arbeit und Kollegen keinesfalls zu einer Belastung für unsere Mitarbeiter werden. Wir mögen keine Grabenkämpfe, keinen Neid und keine Missgunst. Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen. Deshalb sind uns auch die Interessen der Mitarbeiter lieb und wichtig

  • eine leistungsgerechte Bezahlung

  • kompetente Einarbeitung

  • transparente Aufgaben und Anweisungen

  • wirtschaftliche Stabilität und Jobsicherheit

  • moderne Arbeitsplätze in einem gesunden Umfeld

  • Förderung einer Weiterbildung

  • Mitsprache- und Mitgestaltungsrecht

  • zumutbares Arbeitspensum

  • keine Nacht- Feiertags- oder Belastungsschichten 



Holst Porzellan - ein Traditionsunternehmen

 

 

1928 gegründet, verfügt Holst Porzellan über eine lange und unbescholtene Firmenchronik. Wir sind ein angesehenes Familien-Unternehmen des Mittelstandes, zahlen pflichtgemäß und zum Wohle der Gemeinschaft unsere Steuern und legen Wert auf soziale Gerechtigkeit. In den vergangenen 92 Jahren unseres Unternehmensbestandes hat sich der Markt stark verändert. Große und bedeutende Wettbewerber wie Rosenthal, Winterling, Hutschenreuther u. v. a. mussten im Verlaufe der Jahre Insolvenz anmelden und viele sogar ganz aufgeben. Wir nicht!

Es hat noch nie einen Monat rückständiger Löhne oder unbezahlter Außenstände bei Holst Porzellan gegeben. Darauf sind wir stolz! Wir arbeiten komplett ohne Bankkredite und schöpfen den finanziellen Bedarf des Unternehmens aus eigenen, bzw. familiären Mitteln. Damit sind wir vollkommen wirtschaftlich unabhängig!

Holst Porzellan ist ein verlässlicher Arbeitgeber mit hohen Standards und Anforderungen und sichert die Arbeitsplätze aller Mitarbeiter langfristig und vorausschauend.



Holst Porzellan - ein Team

 

 

 

Einer für alle und alle für einen - so lautet unser Grundgedanke eines Teams. Wir von Holst Porzellan haben aber nicht nur ein Team, sondern mehere. So gibt es das Büroteam, ein Lagerteam, das Gesellschafterteam, das Store-Team u.a. Wie gut oder wie schlecht der Teamgeist jeweils ist oder aufgenommen wird, entscheidet jeder Mitarbeiter für sich selbst. Man muss sich nicht jeden Tag mit einem Sonnenschein begrüßen und jeder von uns hat auch mal einen schlechten Tag. Jeder Mitarbeiter ist nicht nur Team-Member sondern auch ein Mensch. Wir können versichern, dass wir eines der wenigen Unternehmen sind, in dem es keine Posten- und Hierarchiekämpfe gibt und wir unsere Porzellanfamilie sehr schätzen. 

Zuletzt angesehen